Aktuelles - Sehlder-Kultur-Sonntag

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Aufgrund der besonderen Corona-Situation wurden die Theaterproben nun leider abgesagt!

Freuen Sie sich auf das Ergebnis des Hörspiels, welches statt des Mitmach-Sing-Theaters derzeit in der Entstehung ist.


Es war zunächst ein erfolgreicher Start des Sehlder Mitmach-Theaters:
 
Wo ist das goldene Geweih der Hubertus-Sage?
 
 
Für das Mitmach-Theater beim Hubertusfest in Sehlde am 21. Juni 2020 wollten sich
 
30 Sehlderinnen und Sehlder mit dem Detektiv Scherlocke auf die Suche machen, das verlorene Geweih vom Hubertus-Hirsch wiederzufinden.
 
Heike Spieker und Heike Brümmer von der Kulturinitiative Sehlde hatten am Samstag ins Martin-Lutherhaus der Gemeinde Sehlde eingeladen. Vierzig Interessierte zwischen sieben und fünfundsiebzig Jahren wurden von Bürgermeister Reinhard Päsler begrüßt, der sich über die so rege Beteiligung freute.
 
Unter der Anleitung der beiden Hildesheimer Theaterpädagogen Manuela Hörr und Mark Roberts wollten die Teilnehmerinnen und -nehmer die Suche nach dem verlorenen Hubertus-Geweih mitgestalten. Wie das geschieht, durften laut Manuela H. nur die Aktiven wissen!




 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü